|
Allgemeine Informationen |
|
|
Autor/innen |
|
|
0. Information zur 5. Schulstufe |
5. Schulstufe |
|
1. Diagnose |
5. Schulstufe |
|
1.1 Lernstandserhebung (30 min) |
5. Schulstufe |
|
1.2 Selbsteinschätzung und Auswertung (15 min) |
5. Schulstufe |
|
2. Eigenschaften von Quader und Würfel |
5. Schulstufe |
|
2.1 Abstraktion: Eigenschaften erarbeiten (50 min) |
5. Schulstufe |
|
2.2 Einstieg: Verpackungen sortieren (50 min) |
5. Schulstufe |
|
2.3 Reflexion: Wissen selbst einschätzen (10 min) |
5. Schulstufe |
|
3. Blick durch die Mathebrille |
5. Schulstufe |
|
3.1 Museumsrundgang (100 bis 150 min) |
5. Schulstufe |
|
4. Raummaße und Volumsberechnungen |
5. Schulstufe |
|
4.1 Volumsbegriff präzisieren (100 min) |
5. Schulstufe |
|
4.2 Onlineübung (30 min) |
5. Schulstufe |
|
5. Für Comicfiguren Probleme lösen |
5. Schulstufe |
|
5.1 Gruppenpuzzle (150 min) |
5. Schulstufe |
|
5.2 Reflexion (10 min) |
5. Schulstufe |
|
6. Lernzielkontrolle |
5. Schulstufe |
|
6.1 Lernstandserhebung (50 min) |
5. Schulstufe |
|
6.2 Übungen zum Erreichen der Lernziele |
5. Schulstufe |
|
0. Informationen zur 6. Schulstufe |
6. Schulstufe |
|
1. Raumstationen |
6. Schulstufe |
|
1.1 Stationenbetrieb (100 min) |
6. Schulstufe |
|
0. Information zur 7. Schulstufe |
7. Schulstufe |
|
0. Informationen zur 8. Schulstufe |
8. Schulstufe |