6.1 Lernstandserhebung (50 min)

Schulstufe:

Beschreibung: 
Kurzbeschreibung Methode Hinweise
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Beispiele zu den einzelnen Lernzielen in Einzelarbeit. Die Lehrperson weist darauf hin, dass es sich um eine Feststellung des momentanen Wissensstandes handelt und nicht um eine Leistungsfeststellung. Die Schüler/innen erhalten eine Rückmeldung, ob sie ein Lernziel erreicht, teilweise erreicht oder nicht erreicht haben.   Die Beispiele zu den einzelnen Lernzielen sind nach Schwierigkeitsgrad aufsteigend geordnet.
Das Arbeitsblatt für die Lernzielkontrolle in Klassenstärke kopieren.
Der genaue Ablauf der Lernzielkontrolle mit zusätzlichen Hinweisen (z. B. Elterninformation) kann bei den Lernunterlagen heruntergeladen werden.
Praxiserfahrungen Varianten Bezüge zur Lernlandschaft
Keine Angaben Keine Angaben

 

Fachliche Kompetenzen Überfachliche Kompetenzen