Produkte des Projekts Mathematische Bildung

Ein Ziel der jahrelangen Projektarbeit war und ist es, Aufgaben und Konzepte zu entwickeln, die Orientierungsarbeit im Sinne von Bildungsstandards leisten können. Diese Sammlung von Beiträgen zur Unterrichts- und Qualitätsentwicklung in Mathematik, die aus dem dialogischen Arbeitsprozess mit Lehrer/innen, Schüler/innen sowie Personen aus der Fachdidaktik entstanden ist, wird hier zugänglich gemacht und soll zum Vergleichen und Austauschen anregen.

Im Sinne der weiteren Qualitätsentwicklung möchte die Gruppe "Mathematische Bildung von der 5. bis 8. Schulstufe" alle Besucher/innen dieser Plattform einladen, diese Beiträge für die eigene Arbeit zu nutzen und in den dialogischen Prozess einzutreten.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen und danken Ihnen, dass Sie durch Ihren Beitrag unsere Arbeit wertschätzen und stärken.

Kontaktadresse: mathe@gemeinsamlernen.at (Elfriede Alber)