1.2 Selbsteinschätzung und Auswertung (15 min)

Schulstufe:

Beschreibung: 
Kurzbeschreibung Methode Hinweise
Nach dem Ausfüllen des Diagnoseblatts (Einheit 1) schätzen die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen bzgl. geometrische Körper - Quader und Würfel - selbst ein. Den Blick auf die Kompetenzen der Klasse durch die Zusammenfassung der Einzelergebnisse unterstützt das Formular "Diagnose Klasse" (siehe Download).   Den Bereich "Einzelauswertung" im Dokument "Selbsteinschätzung und Klassenauswertung" in Klassenstärke vorbereiten.
Praxiserfahrungen Varianten Bezüge zur Lernlandschaft
Die Schüler/innen waren nicht gewohnt, sich selbst einzuschätzen. Ihre Angaben stimmten mit den tatsächlichen Ergebnissen nicht überein. Keine Angaben
 

 

Fachliche Kompetenzen Überfachliche Kompetenzen
 
Ü4 Kommunikative Kompetenzen