2.2 Übungsphase 1 (150 min)
Thema:
Schulstufe:
Beschreibung:
Kurzbeschreibung | Methode | Hinweise |
Festigung der bisherigen Kenntnisse mit Hilfe von Spielen, Lernkarteien und Perlenkasten. |
Aus der Fülle an Übungsmaterialien kann die Lehrperson individuell auswählen und der Lerngruppe zur Verfügung stellen. Das ausgewählte Arbeitsmaterial laminieren und eventuell kategorisieren. | |
Praxiserfahrungen | Varianten | Bezüge zur Lernlandschaft |
Der Fitnessparcours mit Prozenta und Rabatto hat den Schüler/innen sehr viel Spaß bereitet, sie sind auch sehr individuelle Lernwege gegangen. |
In der möglichen Lernprozessbegleitung sehen wir eine Chance, dass die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess planen, beobachten und sich Ziele setzen und in weiterer Folge reflektieren lernen. Damit wird die Metaebene des Lernens angesprochen. |
Fachliche Kompetenzen | Überfachliche Kompetenzen |
Lernunterlagen: