Direkt zum Inhalt
ARCHIV | Projekt Mathematische Bildung
ARCHIVSEITEN - Mathematik bereichern | Miteinander bewegen | Mehr bewirken
Startseite
Projektphilosophie
Lernlandschaft
Bereiche
Methodenpool
Kompetenzpool
Überfachlich
Mathematik
Deutsch
Themen
Geometrische Körper
Winkel
Prozent
Proportionen
Gleichungen
Statistik
Mathe u. Sprache
Medien
Referate
Team
Leitungsteam
Projektpartner/innen
MB Produkte
Basismathematik
Exemplarische Aufgaben
Hände reichen
Lernjournal
Mathekrimi
Mathilda
Methodenhefte
Orientierungsaufgaben
Spielvorlagen
Sie sind hier
Startseite
Statistik
4.1 Manipulative Darstellungen, typische Fehler (50 min)
Weiterlesen
über 4.1 Manipulative Darstellungen, typische Fehler (50 min)
4. Manipulation mit Statistik
Sensibilisieren für den sinnvollen Umgang mit statistischen Grafiken und Aussagen.
Weiterlesen
über 4. Manipulation mit Statistik
3.2 Aufgaben im Plenum lösen (50 min)
Weiterlesen
über 3.2 Aufgaben im Plenum lösen (50 min)
3.1 Statistik am PC (50 min)
Weiterlesen
über 3.1 Statistik am PC (50 min)
3. Vertiefung mit Medieneinsatz
Die Schülerinnen und Schüler erhalten Gelegenheiten, ihr neu erworbenes Wissen richtig einzuordnen und nachhaltig zu verankern.
Weiterlesen
über 3. Vertiefung mit Medieneinsatz
2.1 Gruppenpuzzle zur beschreibenden Statistik (100 min)
Weiterlesen
über 2.1 Gruppenpuzzle zur beschreibenden Statistik (100 min)
2. Beschreibende Statistik - Erarbeitung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in Gruppen Begriffe aus der beschreibenden Statistik.
Weiterlesen
über 2. Beschreibende Statistik - Erarbeitung
1.2 Wiederholung mit Bewegung (15 min)
Weiterlesen
über 1.2 Wiederholung mit Bewegung (15 min)
1.1 Daten erfassen (35 min)
Weiterlesen
über 1.1 Daten erfassen (35 min)
1. Datenerfassung am Computer und Wiederholung
Die Schülerinnen und Schüler werden in Anknüpfung an ihr Vorwissen zur beschreibenden Statistik hingeführt. Eine Einheit zur Einstimmung soll ihr Interesse wecken.
Weiterlesen
über 1. Datenerfassung am Computer und Wiederholung
Seiten
1
2
3
4
nächste Seite ›
letzte Seite »