1.2 Entwicklung, Einsatz und Auswertung des Fragenkatalogs (100 min)
Thema:
Schulstufe:
Kurzbeschreibung | Methode | Hinweise |
In drei Schritten folgt der nächste Teil der Unterrichtssequenz: |
Jede Frage des Fragenkatalogs mit einer Blankotabelle auf ein A3-Blatt schreiben, damit Strichlisten erstellt werden können. | |
Praxiserfahrungen | Varianten | Bezüge zur Lernlandschaft |
Zwei Fragestellungen sollen für die Berechnung des arithmetischen Mittels geeignet sein. Günstig ist es, die Befragung eines Mitschülers, einer Mitschülerin außerhalb der Mathematikstunde, in einer Pause oder in einer Deutschstunde (Partnerinterview) durchführen zu lassen. |
Den Fragenkatalog im Informatikunterricht gestalten (Einzelarbeit), Tabellen an der (elektronischen) Tafel ausfüllen lassen. |
Fachliche Kompetenzen | Überfachliche Kompetenzen |
H1.1 |