2.3 Mathematische Operationen beschreiben 1 (180 min)
Thema:
Schulstufe:
Beschreibung:
Kurzbeschreibung | Methode | Hinweise |
Aufgrund der davor erarbeiteten Kriterien für die Beschreibung von Räumen, Tieren, Gegenständen usw. überlegen die Schüler/innen, was für die Beschreibung von mathematischen Operationen gilt. |
Die Kriterien einer Beschreibung müssen allen klar sein. | |
Praxiserfahrungen | Varianten | Bezüge zur Lernlandschaft |
Obwohl den Schüler/innen bekannt war, wie Kriterien für Beschreibungen formuliert sind, bereitete vielen der Transfer Schwierigkeiten. Die meisten versuchten sofort, Kriterien für ein konkretes Beispiel zu finden, was erst als nächster Schritt gedacht war. |
Keine Varianten angeführt |
Überfachliche Kompetenzen aufbauen |
Fachliche Kompetenzen | Überfachliche Kompetenzen |
D29, D30, D41 |
Lernunterlagen: