2.2 Auf die Lernergebnisse schauen (50 min)

Im Gespräch mit der Lehrperson fassen die Schüler/innen gemeinsam das bisher Gelernte zusammen, die vier Beispiele im Arbeitsblatt "Zusammenführung" lösen sie im Klassenverband. Nach der Einführung der Begriffe "direkt proportional" und "indirekt proportional" werden die zwei entsprechenden Arbeitsblätter in Einzelarbeit gelöst: Die Aussage in der Mitte des Blattes wird in den vier Feldern Graph, Tabelle, Piktogramm und Schluss entsprechend dargestellt. Ihr Ergebnis vergleichen die Schüler/innen miteinander (Sitznachbar/innen). Mit dem Kompetenzometer schätzen sie anschließend ihre individuellen Lernergebnisse ein. Die Arbeitsblätter werden auf Richtigkeit überprüft und mit der Selbsteinschätzung mittels Kompetenzometer verglichen.

M14 Dialogisches Lernen
Arbeitsblätter in Klassenstärke kopieren.

Keine Angaben

H1.1, H1.2