1.2 Mathematik lesen lernen (50 min)
Thema:
Schulstufe:
Beschreibung:
Kurzbeschreibung | Methode | Hinweise |
Die Schüler/innen arbeiten in vier Stationen. Jeweils zu zweit versuchen sie, aus den Darstellungsformen Tabelle, Piktogramm, Schlüsse und Graph die Proportionen zu erkennen und einen passenden Je-desto-Satz zu formulieren. So entstehen an jeder Station vier Blätter mit unterschiedlichen Je-desto-Sätzen. |
Material pro Station: je ein Kärtchen mit Piktogramm, Schluss, Graph, Tabelle (siehe Vorlagen), zu jeder dieser Vorlagen für jede Gruppe ein leeres A4-Blatt; Plakate mit folgenden Überschriften versehen und aufhängen: Je mehr – desto mehr / Je weniger – desto weniger / Je mehr – desto weniger / Je weniger – desto mehr |
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Praxiserfahrungen | Varianten | Bezüge zur Lernlandschaft |
Keine Angaben |
Keine Angaben |
Fachliche Kompetenzen | Überfachliche Kompetenzen |
H1.2 |