1.1 Rallye (100 min)
Thema:
Schulstufe:
Beschreibung:
Kurzbeschreibung | Methode | Hinweise |
Die Schüler/innen finden Gleichungen. Gemeinsam in der Gruppe ist dies einfacher zu bewältigen. In den vier Stationen der Rallye sind sie aufgefordert, über Mathematik zu sprechen. |
M7 Rallye |
Die Arbeitsaufträge für jede Station einmal kopieren, das Rallyeblatt und den Fragebogen in Klassenstärke. Jollykarten für Station 2 vorbereiten, die Streifen für Station 4 vorbereiten. Bei einer großen Zahl an Schüler/innen einzelne Stationen doppelt aufbauen. |
Praxiserfahrungen | Varianten | Bezüge zur Lernlandschaft |
Es empfiehlt sich, in Station 3 ein echtes Mobile einzusetzen. Die Spielkarten eignen sich auch für die Einteilung der Gruppen. |
|
Fachliche Kompetenzen | Überfachliche Kompetenzen |
H1.1, H1.2 H2.1, H2.3 H3.3 H4.1 |