1.1 Rallye (100 min)

Schulstufe:

Beschreibung: 
Kurzbeschreibung Methode Hinweise

Die Schüler/innen finden Gleichungen. Gemeinsam in der Gruppe ist dies einfacher zu bewältigen. In den vier Stationen der Rallye sind sie aufgefordert, über Mathematik zu sprechen.

M7 Rallye
Die Arbeitsaufträge für jede Station einmal kopieren, das Rallyeblatt und den Fragebogen in Klassenstärke. Jollykarten für Station 2 vorbereiten, die Streifen für Station 4 vorbereiten. Bei einer großen Zahl an Schüler/innen einzelne Stationen doppelt aufbauen. 
Praxiserfahrungen Varianten Bezüge zur Lernlandschaft

Es empfiehlt sich, in Station 3 ein echtes Mobile einzusetzen. Die Spielkarten eignen sich auch für die Einteilung der Gruppen.

 
 

 

Fachliche Kompetenzen Überfachliche Kompetenzen

H1.1, H1.2

H2.1, H2.3

H3.3

H4.1