1.3 Lernzielkontrolle (30 min)

Schulstufe:

Beschreibung: 
Kurzbeschreibung Methode Hinweise

Die Lernzielkontrolle ist als Diagnose zu verstehen. Es wird ersichtlich, wie weit die Schüler/innen die Übersetzung von Texten in die symbolische Schreibweise der Mathematik verstanden haben und ob Gleichungen aufgestellt werden können. Die Schüler/innen entscheiden jeweils, ob die Beispiele richtig oder falsch sind und begründen ihre Entscheidung.

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Praxiserfahrungen Varianten Bezüge zur Lernlandschaft

Nach Abschluss dieser Einheit empfehlen wir mit den Schüler/innen die Lösung von Gleichungen anhand der Beispiele im jeweiligen Schulbuch zu behandeln.

 
Die Lernzielkontrolle kann auch losgelöst vom Gruppenpuzzle zum Einsatz kommen. Eine Möglichkeit wäre eine Überprüfung des Vorwissens in der 7. Schulstufe.
Innehalten, orientieren

 

Fachliche Kompetenzen Überfachliche Kompetenzen

H1.1, H1.2

H3.3

H4.1