1.2 Selbsteinschätzung und Auswertung (15 min)
Thema:
Schulstufe:
Beschreibung:
| Kurzbeschreibung | Methode | Hinweise |
| Nach dem Ausfüllen des Diagnoseblatts (Einheit 1) schätzen die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen bzgl. geometrische Körper - Quader und Würfel - selbst ein. Den Blick auf die Kompetenzen der Klasse durch die Zusammenfassung der Einzelergebnisse unterstützt das Formular "Diagnose Klasse" (siehe Download). | Den Bereich "Einzelauswertung" im Dokument "Selbsteinschätzung und Klassenauswertung" in Klassenstärke vorbereiten. | |
| Praxiserfahrungen | Varianten | Bezüge zur Lernlandschaft |
| Die Schüler/innen waren nicht gewohnt, sich selbst einzuschätzen. Ihre Angaben stimmten mit den tatsächlichen Ergebnissen nicht überein. | Keine Angaben |
|
| Fachliche Kompetenzen | Überfachliche Kompetenzen |
Ü4 Kommunikative Kompetenzen |